Parkplatzsituation Büsenbachtal – SV 02.17/158
Antrag der FWH/SPD-Gruppe zur Beratung im Umwelt-, Bau- und Planungsausschuss, VA und Rat
Beschlussvorschlag:
- Die Ostseite der Handeloher Straße soll nördlich der Kreuzung mit der Straße Am Büsenbach mit einem Halteverbot belegt werden, um die ungehinderte Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge zu ermöglichen.
- Die Parkplätze an der Westseite der Handeloher Straße südlich vom Einmündungsbereich der Zuwegung zum „Pferdekopf“ sollen durch geeignete Maßnahmen (z.B. Poller) vom Einmündungsbereich abgegrenzt werden.
- An der Westseite der Handeloher Straße soll nördlich der Einmündung der Zuwegung zum „Pferdekopf“ ein Kopfparkplatz eingerichtet werden.
- An der Nordseite der Straße Am Büsenbach westlich der Kreuzung mit der Handeloher Straße, die aktuell ohne eine entsprechende Ausweisung als Parkplatz parallel zur Straße genutzt wird, soll bei der Unteren Naturschutzbehörde (UNB) die Einrichtung eines Kopfparkplatzes mit Abgrenzungspfählen zum Büsenbachtal beantragt werden.
- An der Ostseite der Handeloher Straße gegenüber dem Kiosk ist unter Einwilligung des Eigentümers, dem Verein Hof Wörme, mit Genehmigung der UNB ein Kopfparkplatz eingerichtet worden, der mit Holzpfählen zum Gehölz abgegrenzt ist. Der Eigentümer ist bereit, südlich davon zwei weitere Kopfparkplätze bis zur gegenüberliegenden Hofeinfahrt zum Schafstall einzurichten, die durch einen Ginsterbusch unterbrochen wären. Auch diese Maßnahme hängt von einer Genehmigung durch die UNB ab.
- Auf der Westseite der Handeloher Straße soll Richtung Handeloh entlang dem Fahrradweg eine Parkverbots-Zone eingerichtet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Stemmler