- Antrag der FDP (Dr. Schröder), einen separaten WLAN-Zugang für das Freifunk-System einzurichten. Sachverhalte:
- Herr Dr. Schröder vermutet, in der Vergangenheit aufgetretene Probleme der Verwaltung bei der Versendung von E-mails würden mit der Freifunk-Technologie zusammenhängen.
- Der Freifunk-Router ist aber mit dem WLAN der Gemeinde nicht verbunden, sondern mit dem des BVV, und die Router der Gemeinde und des BVV sind physikalisch getrennt.
Der Rat beschließt mit 7 Stimmen und 2 Enthaltungen: Es wird kein separater WLAN-Zugang für das Freifunk-System eingerichtet.
- B-Plan Amselweg und Mergelweg (Amselweg-Ost):Sachverhalt: Der Flächennutzungsplan (F-Plan) sieht hier eine Wohnbaufläche vor. Da es Bestrebungen zur Entwicklung der Fläche gibt, möchten Firmen Grundzüge für eine ent-sprechende Kalkulation wissen.
Der Rat beschließt einstimmig: Für die Entwicklung der Fläche am Ende des Amselwe-ges als Wohngebiet werden eine Grundstücksfläche von mindestens 1.000 qm und ein städtebaulicher Vertrag empfohlen. Der Abstand zur Bahn ergibt sich aus der Lage des Regenrückhaltebeckens. Auf die Entwässerungsproblematik wird hingewiesen.