Brief des Bürgermeisters der Gemeinde Handeloh und Spitzenkandidaten der FWH.
Heinrich Richter,
Ihr Bürgermeister
72 Jahre
Wörmer Straße 53
21256 Handeloh
Tel.: 04188-7093
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde,
seit zehn Jahren bin ich nun Ihr Bürgermeister. In erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde und dem Landkreis Harburg habe ich neben der Repräsentation der Gemeinde bei vielen Veranstaltungen auch die durchaus umfangreichen Verwaltungsaufgaben eines Gemeindedirektors erledigt. Das ist in unserer zweitgrößten Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Tostedt eine zeitaufwendige Aufgabe für ein Ehrenamt.
Dabei war es mir stets ein Anliegen, dass alle engagierten Bürger und jede gute Idee im Gemeinderat dazu beitragen sollen, das beste Ergebnis für die vier Ortsteile unserer Gemeinde zu erzielen und ein gutes Klima in unserer Dorfgemeinschaft zu fördern.
Die Gemeinde Handeloh hat ein sehr gutes Ansehen bei der Samtgemeinde und beim Landkreis Harburg. Der Landkreis Harburg kennt mich als vernünftigen und verlässlichen Partner, der für das Wohl der Gemeinde Handeloh stets intensiv verhandelt. Die Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Tostedt war vertrauensvoll und erfolgreich. Das hat meistens der Gemeinde Handeloh nicht nur zu Ansehen verholfen, sondern auch finanziell erheblichen Nutzen gebracht. Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrung sehe ich es als sehr gute Lösung für Handeloh an, wenn ich unsere Gemeinde in den kommenden fünf Jahren auch im Samtgemeinderat vertrete. Ich bitte Sie dafür um Ihre drei Stimmen bei der Wahl am 12.09.21 zu meiner Kandidatur auf der Liste der WG Tostedt (Wählergemeinschaft Tostedt).
Da ich mein ganzes Leben gewohnt bin, mit ‚fremden Geld‘ sorgsam und sparsam umzugehen, hat die Gemeinde Handeloh trotz großer Investitionen für Baulandentwicklung, Erhalt der Jugendherberge, Sanierung von Straßen und begonnener Umstellung der Straßenbeleuchtung auf für Insekten verträgliche LED-Straßenleuchten ein beachtliches finanzielles Polster aus den positiven Jahresergebnissen während meiner Amtszeit aufgebaut.
Diesen erfolgreichen Einsatz für unsere Gemeinde, der auf der sehr guten Zusammenarbeit von FWH und SPD im Gemeinderat basiert, zu dem aber auch die anderen dort vertretenen Parteien verschiedentlich positiv beigetragen haben, will ich gerne in unserem Gemeinderat fortsetzen. Daher bitte ich Sie, liebe MitbürgerInnen, zur Wahl zu gehen, um mir und der FWH Ihre drei Stimmen zu geben.